Loesung fuer Stifflip ===================== 1) General Ole die Smith & Wesson geben. 2) Alle Figuren nach oben in die Bar bringen um Schlaegereien zu vermeiden. 3) Miss Primbottom nimmt eine Muenze und geht rechts in den Nebenraum der Bar 4) Sie nimmt den Handzettel und bindet den Faden am Seil fest. Nun zieht sie am Faden und prompt erscheint der Barkeeper. 5) Man kauft bei diesem Kiste und Glas 6) Nun geht man zurueck und gibt Stifflip die Kiste. Die Haarspange gibt man Prof. Braindeath. 7) Jetzt geht man geradeaus bis zum Baum. 8) Man klettert hoch und bindet das Seil los (=> Seilfalle ausschalten) 9) Nun hebt man die Liane auf und springt. Nochmal die Liane aufheben und springen. Hier nun die Kristalle aufheben, Liane nehmen und daran klettern. 10) Den Handzettel steckt man in den Bienenstock und zuendet diesen an. Die Bienen verschwinden und man kann den Honig ins Glas tun. Nun springt man, bis man im Sumpf landet 11) Man geht runter zum Affen und tauscht den Honig gegen die Banane. 12) Zurueck zur Bar. 13) Prof. Braindeath die Kristalle und das Radio von Colonel Bargie geben. Die kleine Muenze gibt man Stifflip. 14) Prof. Braindeath vewendet die Kristalle und die Haarspange im Radio. 15) Nun geht der Prof. Braindeath zum Barkeeper und schenkt ihm das Radio. 16) Man erhaelt Gummihandschuhe und Visitenkarte. Diese gibt man Stifflip 17) Stifflip sucht das Salz und nimmt es, begibt sich zum Sumpf und nimmt das Schilf. 18) Man beschneidet das Schilf und begibt sich in die Schlangengrube 19) Blaest man in das beschnittene Schilfrohr, so bildet die Schlange einen Weg nach oben. 20) Wenn man im Moor landet, muss man ebenfalls auf dem Schilf blasen. Das Salz auf die Blutegel reiben. 21) Am Ufer des angekommen laesst man die offene Kiste fallen damit die Spinne hineinkrabbelt. Dann die Kiste schliessen. 22) Zurueck zur Schlangengrube 23) Colonel Bargie begibt sich auch zur Schlangengrube und nimmt Salz, kleine Muenze und Schilf. Nun geht man durch den Sumpf. Die Muenze ins Fernglas stecken und durchschauen. (Man sieht eine Bruecke) 24) Links kommt man zu einem Sumpf mit einem Wandteppich. Diesen Teppich entfernt man. Stifflip kann durch das Loch nachkommen. Den Aal NICHT anfassen, da er elektrisch geladen ist. Fuer die Gummihandschuhe ist er zu glitschig. 25) Ueber die Bruecke gehen und die Holztuere der Hoehle mit der Axt zerschlagen. Man findet dort Gold. Ab hier bin ich mit dem Latein am Ende. Teil 2: Zu Beginn des 2. Files steht man vor einer Orgel! Auf dieser Orgel muss man die Noten d e f a c e d spielen, dann faehrt die Orgel nach oben. Weiter weiss ich aber dann auch nicht mehr! :-(